Helkenberger Weg 6, 58256 Ennepetal, Tel.: 02333/80391
info@tc-ennepetal-breckerfeld.de

Unser Bericht für den Ennepetaler Heimatbrief

Sport, Spaß und eine starke Tennis-Gemeinschaft

Wer gerne Sport treibt und dies auch bis ins hohe Alter, der ist beim TC Grün-Weiß Ennepetal an der richtigen Adresse (Helkenberger Weg 6). Mit 7 Außenplätzen und 3 Hallenplätzen, bieten wir ganzjährig Gelegenheit Tennis zu spielen und Gemeinschaft zu erleben.

Im Jahr 2017 stellte der TC Grün-Weiß 6 Jugend- und 6 Erwachsenenmannschaften, 2 Spielgemeinschaften mit RW Gevelsberg und BW Schwelm, sowie eine Betriebssportmannschaft. Ein besonderer Erfolg der Wintersaison 2016/17 war der Aufstieg der Herren und der Herren 40 in die Bezirksliga.

Ende April 2017 eröffnete der TC die Sommersaison unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“. Ein Mixed-Turnier für Vereinsmitglieder und Gäste, das DTB Tennis-Sportabzeichen für die Jugend und ein Show-Match zwischen Darya Chernetsova (Damen Weltrangliste 1.181) und Sportwart Adrian Woityna brachten Stimmung und machten Allen viel Spaß.

Neben zwei vereinsinternen Meisterschaften (Sommer und Winter) organisierte der TC auch viele weitere Aktivitäten: ein Eltern-Kind-Turnier und 2 Tenniscamps für die kids während der Sommerferien. Den Saisonabschluss begangen der TC Grün-Weiß Ennepetal und der TC Breckerfeld gemeinsam mit einem Doppel-Mixed-Turnier bei strahlendem Sonnenschein.

Ein besonderes Highlight ist unser „Schnuppertennis für Jedermann“, jeweils am letzten Sonntag des Monats oder unser spezielles Einsteigerangebot.

Lust auf Tennis? Saisoneröffnung am 28.04.2018 – Gäste sind herzlich willkommen! www.tcgwennepetal.de/