Silvestertennis 2023

Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach nur schön. Und das auch, wenn sie bereits zum 23ten Mal in Folge stattfinden.

2001 haben die Breckerfelder in kleinerer Runde auf zwei Plätzen in der Tennishalle in Rummenholl damit begonnen.

Im Folgejahr waren es bereits 3 Plätze und 12 Teilnehmer.

Ab 2003 waren es immer 14 bis 16 Teilnehmer.

Seit 2022 findet Silvestertennis in unserer Ennepetaler Halle statt.

Beim diesjährigen Silvestertennis waren wir 19 Teilnehmer.

Die Teilnehmer waren aus unserem Verein und aus dem Tennisverein Berkenbaum mit dem es seit zwei Jahrzehnten ein freundschaftliches Verhältnis gibt.

Unsere Teilnehmer waren Damen und Herren von 26 Jahre bis 79 Jahre jung.

Es wurde in 5 Runden a 30 Minuten immer mit unterschiedlichen Doppelpaarungen gespielt. 7 Teilnehmer haben immer pausiert.

In den Pausen gab es Brötchen zum selbst schmieren, Frikadellen und Kartoffelsalat, diverse Süßigkeiten und die weltbeste Pana Cotta gemacht von Nicole Gerber.

Am Ende gab es die Siegerehrungen und für alle Teilnehmer gab es einen Lottoschein.

Gewonnen hat das Turnier: Nicole Gerber. Den zweiten Platz hat Nico Wehner gemacht und Teilnahmepremiere hatte Michael Sander und hat sich direkt den Platz 3 gesichert.

Letztes Jahr hatte Jan Lange Premiere und den ersten Platz gemacht.

Dieses Jahr wollte er zweimal 1 haben und hat somit den Platz 11 belegt.

Das Schönste beim Silvestertennis ist, die fantastisch gutgelaunte Stimmung und das generationenübergreifend.

Wir wünschen Euch allen ein gutes und glückliches Jahr 2024.

Gundolf im Namen des Vorstands