Auf unserer Tennisanalge in Ennepetal kann endlich wieder Tennis gespielt werden!!!

Hallo liebe Tennisspieler und Tennisspielerinnen,

es ist so weit. Das Warten hat ein Ende!!!

Ab heute, Freitag den 08. Mai 2020, können wir endlich wieder auf unserer wunderschönen Anlage in Ennepetal Tennis spielen. Allerdings müssen wir uns dabei an ein paar Richtlinien und Regeln halten, siehe dazu auch die verschiedenen Aushänge auf unserer Anlage.

Kurz und knapp zusammengefasst, hier die wichtigsten Richtlinien an die sich alle halten müssen:

• Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein
  • Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden
  • Zuschauerbesuche sind vorerst untersagt
  • Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig
  • Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten zu Hause bleiben
  • Verzichtet auf Handshakes
  • Die Tennisanlage ist täglich von 9.00 – 20.00 Uhr geöffnet
  • Einzelspiele sind jetzt wieder erlaubt und sofern der Mindestabstand von 1,5m eingehalten wird, sind Doppelspiele auch erlaubt.
  • Ordnungsämter können Kontrollen durchführen und bei Nichteinhalten der Maßnahmen die Anlage gegebenenfalls schließen

In den Herren- und Damentoiletten befindet sich, Stand heute, ausreichend Seife, Einweg-Papierhandtücher und ein Desinfektionsspender ist zwischen den beiden Waschbecken angebracht worden.

Wichtig: Weiterhin hängt draußen an der Glasfront, neben dem Eingang zum Clubhaus, ein Belegungsplan für unsere aktuell 5 spielbereiten Tennisplätze, in den sich jeder einzutragen hat, der die Plätze zum Tennis spielen betritt. Bitte seid am Anfang sehr vorsichtig mit den Plätzen. Es wurde bis heute noch nicht darauf gespielt. Falls beim Spielen Löcher auf den Plätzen entstehen sollten, schließt Sie bitte wieder mit den Holzschabern die auf jedem Platz zur Verfügung stehen. Und denkt wie immer zum Start der Sommersaison an ausreichendes Wässern der Plätze. Am besten vor und nach dem Tennis spielen.

So möchten wir, der TC Grün-Weiß Ennepetal, erst einmal an den Start gehen. Sollten jetzt noch Fragen auftauchen könnt ihr euch gerne an mich oder alle anderen Vorstandsmitglieder wenden.

Bleibt gesund und viel Erfolg bei den ersten Schlägen auf unseren Außenplätzen.

Euer Corona Beauftragter