Doppel-Clubmeisterschaften – Vorjahressieger verteidigen Titel

Nach über 40 Doppeln in den letzten 14 Tagen wurden am Sonntag die diesjährigen Doppel-Clubmeister gekrönt. Die Teams Nicole Gerber / Nadine Wenderoth und Nils Braselmann / Malte Schewe verteidigten ihre Titel erfolgreich.

Zur Bildergalerie der Doppel-Clubmeisterschaften geht es hier

Besonders der Damen-Wettbewerb begeisterte mit zahlreichen spannenden Matches und dicken Überraschungen. So kassierte jede Paarung im Jeder-gegen-jeden-Modus mindestens eine Niederlage. Nicole Gerber und Nadine Wenderoth verwiesen nach fünf Matches Anja Schneider / Heike Wilde und Sarah Boldt / Lara Klein auf die Plätze 2 und 3.

Alle Ergebnisse & Tabellen des Damen-Wettbewerbes

Bei den Herren setzten sich Nils Braselmann und Malte Schewe souverän im Finale gegen Jörg Bärenfänger und Michael Scheffler mit 6:0 6:1 durch. Letztere hatten Tags zuvor in einem dreistündigen Halbfinale die Paarung Mats Scheffler / David Büsch mit 6:4 5:7 7:5 niedergerungen. Tobias Badura und Marco Wollert gewannen das Spiel um den 3. Platz. In der Nebenrunde der vier Gruppendritten setzten sich Rainer Voßloh und Frank Schmidt gegen Marco Gellert und Martin Fehr mit 6:2 6:3 durch.

Alle Ergebnisse & Tabellen des Herren-Wettbewerbes